Direkt zum Inhalt
background Layer 1

Skifest am Hasliberg

Am vergangenen Samstag, dem 12. Januar, war das Berner Oberland „Place to be“ für die Schweizer Skifamilie. Die Organisatoren vom Famigros Ski Day am Hasliberg stellten einen tollen Event auf die Beine, welcher für viele lachende Kindergesichter sorgte. 

In Adelboden duellierten sich am Samstag die Stars des Skisports und boten dabei eine grossartige Show. Aber das Chuenisbärgli war letztes Wochenende nur das zweitgrösste Skirennen im Berner Oberland. Zum Vergleich: Der Riesenslalom von Adelboden wurde von 75 Fahren absolviert. Die Ziellinie des Riesenslaloms vom Famigros Ski Day wurde von unglaublichen 326 Familien überquert. Durch diesen toll durchgeführten Event haben es die Organisatoren geschafft, dass am Hasliberg alle Teilnehmer als Gewinner nach Hause gingen. Bei winterlichen Bedingungen erlebten die Familien einen tollen Schneesporttag. Wenn man das quirlige Treiben im Village beobachtete, merkte man, dass es an einem Famigros Ski Day einiges zu entdecken gibt. Ob Enten fangen, der Last-Minute-Check der Ski oder eine kulinarische Stärkung: Unsere Sponsoren Famigros, SportXX, Rivella und BWT präsentieren ein breites und cooles Unterhaltungsangebot. Pünktlich zur Siegerehrung zeigte sich dann auch die Sonne und das Skigebiet präsentierte sich zum Abschluss des Events von seiner schönsten Seite.

Videos und Fotos

Wie bereits im letzten Jahr, gibt es in diesem Winter wieder die Rennvideos von Famigros: Alle Familien können ihre persönlichen Rennen als Video online ansehen. Auf der Webseite von Famigros sind diese zwei Tage nach dem Skitag abrufbar. Die Fotos des Events sind hier verfügbar.