Direkt zum Inhalt
background Layer 1

Clown Mugg sorgte für strahlende Gesichter in Braunwald

Im autofreien Braunwald trafen sich am vergangenen Sonntag rund 250 Familien zum 15. Famigros Ski Day der Saison. Bei traumhaften Frühlingsbedingungen erlebten Kinder und Eltern einen tollen Skitag mit einem lustigen Rahmenprogramm. In einer Woche findet am Col Des Mosses die Dernière des Winters statt.

Nach einem imposanten Aufstieg mit der Standseilbahn erreichten die Familien am Sonntagmorgen die Sonnenterasse Braunwald. Blauer Himmel, Frühlingstemperaturen und bestens präparierte Piste lancierten einen Traumtag. Den Kindern dürften aber vor allem die Spezialgäste von Braunwald in Erinnerung bleiben: Clown Mugg und sein Helfer feuerten die Teilnehmer an, bastelten Ballonfiguren und sorgten mit ihrer Show für viele Lacher. Unterstützt wurde Mugg von Famigros Maskottchen Tobi und dem Braunwalder Urgestein Zwerg Bartli. Die Unterhaltung der Kinder freute natürlich auch die Eltern, die sich so kurz eine Verschnaufpause gönnen konnten.

Die Familie Schiesser entschied das Linthaler Duell für sich und gewann den Riesentorlauf vor der Familie Stüssi. Das Podest komplettierte die Familie Groner aus Pfäffikon SZ.

Last Chance Col Des Mosses

Am kommenden Sonntag geht die Saison des Famigros Ski Days im Waadtland zu Ende. Auf dem Col Des Mosses findet der 16. Event des Winters statt. Wer mit seiner Familie vor dem Frühling noch einen letzten Skitag geniessen möchte, sollte sich am besten direkt für den Sonntag, 24.3. anmelden.

Anmeldung

Video und Fotos

Wie bereits im letzten Jahr, gibt es in diesem Winter wieder die Rennvideos von Famigros: Alle Familien können ihre persönlichen Rennen als Video online ansehen. Auf der Webseite von Famigros sind diese zwei Tage nach dem Skitag abrufbar. Die Fotos des Events sind hier verfügbar.

Folg ihr uns schon auf Social Media? Auf Facebook und Instagram werdet ihr immer top informiert und erhaltet coole Einblicke in alle Events des Winters.

Facebook

Instagram