Famigros Ski Day im Doppelpack

Das Valentins-Wochenende zeigte sich wettertechnisch von seiner vielseitigen Seite. Am Samstag erlebten die Familien an der Lenk das gesamte Wetter-Repertoire und am Tag darauf herrschte nach einem sonnigen Start in den Tag winterliches und windiges Schneetreiben. Ein lebhaftes Famigros Ski Day Wochenende im Berner Oberland!

Da haben sich wohl noch so einige verwundert die Augen gerieben, als am Samstagmorgen in aller Früh der erste Blick aus dem Fenster gewagt wurde: 40 cm Neuschnee erreichte über Nacht die Lenk. Doch mit grossartiger Arbeit und gemeinsamer Hilfe präparierten die vielen Helfer der Bergbahnen Lenk und des Skiclub Lenks die Piste für das bevorstehende Familienrennen am Betelberg. Und auch das Village, Treffpunkt und Verweilort während den Famigros Ski Days, wurde für die Familien vom weissen Glück befreit.

Während der Wind den ersten Familien am Start um die Ohren pfiff und die Schneeflocken weiter munter vom Himmel fielen, erlebte das zweite Drittel der rund 200 startenden Familien blauer Himmel und wärmende Sonnenstrahlen.

Dass an der Lenk kein Heim-Doppelsieg gefeiert wurde, sorgte die Familie Chappuis aus Promasens: Die Chappuis klassierten sich zwischen den zwei Lenker-Familien Rösti (Rang 1) und Perren-Fiechter (Rang 3) auf Rang 2. Kurzfristig abmelden musste sich der angekündigte Olympiasieger Mike Schmid. Der ehemalige Skicrosser konnte leider nicht anwesend sein.

Neuer Tag, neuer Famigros Ski Day 

Sobald die letzte Fahne verstaut war, zog der Famigros-Ski-Day-Tross mit dem gesamten Material weiter und liess sich 40 Kilometer weiter nördlich am Wiriehorn im Diemtigtal erneut nieder. Das kleine aber feine Skigebiet war gestern in festen Händen der knapp 90 Famigros-Ski-Day-Familien. Selbst am Valentinstag zeigte sich das Wetter von seiner launischen Seite. Was freundlich begann, endete am Nachmittag mit tanzenden Schneeflocken und böenartigen Windstössen.

Die Familie Gwerder aus Erstfeld fand am Wiriehorn die schnellste Linie und gewann vor der Familie Mani aus Horboden und der Familie Wenger aus Zwischenflüh.

Am kommenden Wochenende geht es ab ins schöne Entlebuch – in Sörenberg sorgen die Trychlergruppe und die Guggenmusik für ausgelassene Stimmung auf und neben der Piste!

Die besten Bilder vom Famigros Ski Day an der Lenk.