Vielen Dank, Flumserberg!

Es ist nicht übertrieben, wenn man von einem Wunder spricht – was das OK der Flumserberg Bergbahnen sowie des Skiclub Flumserberg mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer rund um den Famigros Ski Day Eröffnungsevent vollbrachte, ist wahrlich eine hervorragende Leistung! Trotz den hohen Temperaturen und der noch sehr verhaltenen Arbeit von Frau Holle konnte das ausgebuchte Familienrennen durchgeführt werden. Kurz gesagt: Der Famigros Ski Day erlebte einen perfekten Auftakt hoch über dem Walensee.

Alles begann bereits Mitte November: Nur gerade mal 12 Tage nach dem Anmeldestart war der Eröffnungsevent am Flumserberg bereits ausgebucht. Vergangenen Sonntag war es dann soweit: die schneesportbegeisterten Familien reisten an und konnten sich auf einen Skitag mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen freuen. Noch während unten an der Talstation die letzten Startnummern verteilt wurden, konnte oben im Zielvillage bei der Mittelstation Prodalp im Famigros-Zelt bereits das erste Heissgetränk genossen werden – und das mit der einmaligen Aussicht auf die von der Morgensonne beleuchteten sieben Churfirsten.

Renn- und Spielvergnügen

Mit der richtigen Wachsmischung an den Skiern oder dem Snowboard, wofür die SportXX-Service-Station mit ihrem Last-Minute-Gratis-Check sorgten, ging es ab zum Start: Zum ersten Mal fand das Rennen auf der Piste Prodchamm – Prodalp, auf dem unteren Teil der Hauptpiste, statt. Dank den vielen Helferinnen und Helfer kamen auch Familien mit den höheren  Startnummern in den Genuss einer perfekt präparierten Rennpiste. Zuoberst auf dem Podest stand schlussendlich die Familie Bartholet aus Hinterforst, vor der Familie Knöpfli aus Kaltbrunn und der Familie Hotz aus Oberägeri.

Im Zielvillage ging das Vergnügen nahtlos weiter. Nach einem leckeren Mittagessen und einem erfrischenden Rivella testete Gross und Klein ihre Geschicklichkeit bei den verschiedenen Spielen von Famigros und Swiss-Ski.

Familienfreundliche Rennserie geht weiter

Wer ebenfalls an einem erlebnisreichen Familien-Skitag dabei sein möchte: 14 weitere Famigros Ski Days machen in der ganzen Schweiz Halt. Der nächste Event findet am 3. Januar 2016 in Wildhaus statt. Der Hauptsponsor Famigros, der Familien-Club der Migros, die Co-Sponsoren SportXX und Rivella sowie der Veranstalter Swiss-Ski wünschen allen frohe Festtage und freuen sich auf viele strahlende Gesichter an den weiteren Famigros Ski Days!

Zur Bildergalerie Famigros Ski Day Flumserberg

Zu den Standorten