Schneevergnügen auf der Marbachegg

188 Familien sind am vergangenen Wochenende beim Famigros Ski Day in Marbachegg am Start gestanden – Rekord für das sympathische Skigebiet. Die Familie Lötscher aus Marbach ist auf der Heimpiste am schnellsten um die Tore gekurvt und konnte sich über den Tagessieg freuen. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich die Familien Gwerder aus Erstfeld und Schmid/Wigger aus Langnau. 

 

Wer am Ende zuoberst auf dem Treppchen stand, war am Famigros Ski Day in Marbachegg allerdings eher nebensächlich. Viel wichtiger waren die gemeinsamen Stunden im Schnee und das ganze Drum und Dran, das neben dem Plauschrennen erlebt werden konnte. Zusammen mit den Sponsoren Famigros, SportXX und Rivella sorgten der Sportclub Langnau und Swiss-Ski im Village für eine Menge Unterhaltung. Das Famigros Ski Day Maskottchen Tobi und die lokale Guggenmusik sorgten zusätzlich für gute Stimmung auf der Marbachegg und das Bergrestaurant Eigerblick sorgte für die Stärkung des leiblichen Wohls: zum Mittagessen servierten sie leckere Älplermagronen.

 

Viel Extras für wenig Geld

 

Profitiert haben die rund 190 teilnehmenden Familien allemal: Für 85 Franken konnten Famigros- und Swiss-Ski-Mitglieder am Plauschrennen teilnehmen und dabei von bis zu fünf Tageskarten, einem warmen Mittagessen, Rivella, diversen Erinnerungsgeschenken und einem tollen Rahmenprogramm profitieren. Für Nicht-Mitglieder kostete der Skitag für die ganze Familie 110.- Franken.

 

Der Famigros Ski Day findet den ganzen Winter über 15 Mal in allen Regionen der Schweiz statt. Der nächste Anlass geht am 30. Januar in Les Bugnenets-Savagnières und am 31. Januar im Diemtigtal über die Bühne.

 

Hier geht es zum Terminkalender und Anmeldeportal

Die besten Bilder des Famigros Ski Days Marbachegg