Über 300 Familien am Start beim Famigros Ski Day Sörenberg

Famigros Ski Day

Über 300 Familien und damit weit über 1000 kleine und grosse Schneesportler haben am vergangenen Wochenende beim Famigros Ski Day in Sörenberg am Plauschrennen teilgenommen. Die Familie Koch aus Ebnet ist auf der Skipiste Rischli-Brunnenboden am Sonntag am schnellsten um die Tore gekurvt und konnte sich den Sieg sichern. Auf Platz zwei klassierte sich die einheimische Familie Felder aus Sörenberg und den dritten Rang belegte die Familie Beutler aus Steinhausen im Kanton Zug.

Wer am Ende zuoberst auf dem Treppchen stand, war jedoch am Famigros Ski Day in Sörenberg eher nebensächlich. Viel wichtiger waren die gemeinsamen Stunden im Schnee und das ganze Drum und Dran, das neben dem Plauschrennen stattfand und erlebt werden konnte. Zusammen mit den Sponsoren Famigros, SportXX und Rivella sorgten Sörenberg Flühli Tourismus, der Skiclub Sörenberg und Swiss-Ski im Zielraum für eine Menge Unterhaltung, Spiel und Spass.

Während dem Skirennen wurden die Familien von der Trychlergruppe Schimbrig unterstützt und mit viel Lärm und Geschell ins Ziel begleitet. Dank der tollen Arbeit und Mithilfe der Bergbahnen Sörenberg und dem Skiclub Sörenberg konnte bis zur letzten Startnummer eine bestens präparierte Piste befahren werden. Die Rangverkündigung wurde von der Guggenmusik Rothornfäger Sörenberg musikalisch umrahmt.

Neben den Preisen für die schnellsten Familien wurden noch einen Gratisstart für einen weiteren Famigros Ski Day und einen Europa-Park-Eintritt für die ganze Familie verlost. Und die Pechvogelfamilie Glauser aus Ortschwaben wurde mit einer Jahreslieferung Rivella beschenkt.

Viele Extras für wenig Geld

Die über 300 teilnehmenden Familien haben am Famigros Ski Day allemal profitiert: Für 85 Franken konnten Famigros- und Swiss-Ski-Mitglieder am Plauschrennen teilnehmen und dabei von Tageskarten, einem warmen Mittagessen inklusive Rivella, profitieren. Im Ziel erhielten alle Kinder eine Medaille und durften zudem ein Überraschungsgeschenk mit nach Hause nehmen.

Der Famigros Ski Day findet über den ganzen Winter verteilt 15 Mal in verschiedenen Regionen der Schweiz statt. Der nächste Anlass geht am kommenden Sonntag, 26. Februar 2017 auf dem Stoos über die Bühne. Es hat noch freie Plätze – also nichts wie los und am besten heute noch anmelden. Hier geht's zum Anmeldeportal