Ticino, wir kommen!

 

Nach 12 Events in der ganzen Schweiz ist nun am Sonntag auch das Tessin an der Reihe. Zum ersten Mal findet der Famigros Ski Day dabei in Airolo statt. Zusammen mit dem Grand Prix am Samstag wird Swiss-Ski das Tessin an diesem Wochenende gleich doppelt auf den Berg holen.

Nicht nur kulinarisch lohne sich eine Reise ins idyllische Airolo, verspricht Projektleiter Nicolas Overney. "Obwohl die Tessiner Küche im Skigebiet schon ziemlich was draufhat." Doch sind die Teilnehmenden des Famigros Ski Day in erster Linie wegen dem Skierlebnis auf dem Berg. Dies ist auch im Süden der Schweiz nicht anders. Über 100 Familien haben sich bisher angemeldet, bis Donnerstagabend haben weitere Familien noch die Chance nachzuziehen. In Airolo haben dank der Zusammenarbeit mit Special Olympics Menschen mit geistiger Beeinträchtigung die Möglichkeit, am Familienskitag teilzunehmen.

Airolo wird an diesem Wochenende gleich doppelt im Fokus von Swiss-Ski stehen. Neben dem dreizehnten Famigros Ski Day findet am Samstag auch noch die neunte Austragung des Grand Prix Migros statt. Breitensport pur im Tessin.

Start in den Schlussmonat
Mit Airolo startet der Famigros Ski Day von Swiss-Ski in den letzten Monat des Winters. Fünf Events in fünf verschiedenen Kantonen stehen auf dem Programm. Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren – nur noch wenige Plätze sind an den verschiedenen Austragungsorten zu erhaschen.

Zu den Events