Direkt zum Inhalt
background Layer 1

Supertolle Eröffnungsevents am Flumserberg

Der Start in die diesjährige Famigros Ski Day Saison war ein grosser Erfolg. Schon viele Wochen vor dem Event war klar, dass das Eröffnungswochenende ausgebucht sein wird. Unglaubliche 504 Familien erlebten einen unvergesslichen Schneesporttag am Flumserberg.

Nicolas Overney, Projektleiter des Famigros Ski Days, blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück: "Es war ein grandioses Wochenende, an dem wir den Winter in all seinen Facetten erleben durften: Samstag blauer Himmel sowie Sonnenschein und Sonntag Wind und Schneefall -  aber egal was für Wetter, die Familien hatten einen riesen Spass am Famigros Ski Day." In der Tat zeigte sich am Samstag das Skigebiet von seiner schönsten Seite, die Sonne strahlte mit den Teilnehmenden um die Wette. Tags darauf bescherte Frau Holle den Familien viel Schnee. Der frisch verschneite Flumserberg war letztes Wochenende das Wintersportparadies für rund 2200 Eltern und Kinder.

Perfekte Pistenbedingungen, Rennspass und tolle Spiele sorgten für viele lachende Kindergesichter. Wenn man die begeisterten Kinder beobachtete, wie sie sich austobten, konnte man darauf schliessen, dass so manche Familie einen ruhigen Sonntagabend erlebte. 

Der Flumserberg gehört zum Famigros Ski Day wie das Matterhorn zu Zermatt. Bereits zum elften Mal war das St. Galler Skigebiet Organisator eines Ski Days. Doch auch in diesem Jahr erlebten die Teilnehmer auf dem Flumserberg wieder eine Premiere: Zum ersten Mal konnten die Familien den Swiss-Ski Skills Parcours testen und wurden dabei koordinativ gefordert. 

Videos und Fotos

Wie bereits im letzten Jahr, gibt es in diesem Winter wieder die Rennvideos von Famigros: Alle Familien können ihre persönlichen Rennen als Video online ansehen. Auf der Webseite von Famigros sind diese zwei Tage nach dem Skitag abrufbar. Die Fotos des Events sind hier verfügbar.

Nach diesem grandiosen Start ist die Vorfreude von Swiss-Ski auf das neue Jahr umso grösser. Am 6. Januar geht die Saison mit dem bereits ausgebuchten Skitag in Wildhaus weiter. Das weitere Programm ist hier ersichtlich. Meldet euch an und verbringt mit uns in eurer Region einen tollen Schneesporttag.