Stoos steht vor einem Breitensport-Powerweekend

Rund 1500 Kinder und Eltern werden an diesem Wochenende in den Genuss der herrlichen Aussicht auf den Vierwaldstättersee kommen. Denn mit dem Grand Prix Migros am Samstag und dem Famigros Ski Day am Sonntag lädt Swiss-Ski gleich mit zwei Events Schneesportfans auf den Stoos ein.

Famigros Ski Day
Es ist bereits der zehnte Skitag im Rahmen des Famigros Ski Day, an welchem Familien für nur 85 Franken einen Tag auf dem Berg verbringen können. Und die Veranstalter dürfen sich zum zweiten Mal in dieser Saison auf über 300 Familien freuen. «Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir das Kontingent gar auf 350 Familien erhöht. Das ist unglaublich schön», sagt Nicolas Overney, Projektleiter vom Famigros Ski Day.

Auf dem Stoos sind noch wenige Anmeldungen möglich. Doch wer kein Ticket mehr ergattern kann oder am Sonntag keine Zeit hat, auf den warten am folgenden Wochenende gleich zwei Skitage im Sörenberg. Mit maximal 500 Familien wird auch im Kanton Luzern ganz schön was los sein.

Anmeldung

Grand Prix Migros
Auch die Teilnehmenden des Grand Prix Migros dürfen sich unter anderem auf die steilste Standseilbahn der Welt freuen, welche am 16. Dezember 2017 auf dem Stoos eröffnet wurde. Denn bevor die Familien Leben ins Schwyzer Skigebiet bringen, rocken am Samstag die jungen Rennfahrer des Grand Prix Migros die Rennstrecke.

Rund 400 Nachwuchsfahrer und Hobby-Rennfahrer werden dabei durch die Tore huschen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bei der wunderbaren Aussicht ins Tal noch auf das Rennen konzentrieren können.

Webseite