Lachende Kindergesichter in Braunwald

 

Mit einem herzlichen ‚Grüäzi‘ wurden die rund 200 Familien auf der autofreien Sonnenterrasse im tiefen Glarnerland begrüsst: Im familienfreundlichen Skiort Braunwald fand am Sonntag bei perfekten Bedingungen ein Famigros Ski Day statt.

Für die schnellste Zeit auf der Mattwaldpiste sorgte die Familie Duft aus Adetswil und konnte sich über den Tagessieg freuen. Auf dem zweiten Platz klassierte sich die Familie Stüssi aus Rüti. Die Familie Schiesser aus Linthal komplettiert mit dem dritten Rang das Podest.

Im Mittelpunkt des Geschehens stand aber auch in diesem Jahr die gemeinsamen Stunden mit der Familie im Schnee und das Programm rundum das Familienskirennen. Zusammen mit den Sponsoren Famigros, SportXX und Rivella sorgten die Schneesportschule Braunwald und Swiss-Ski für eine Menge Unterhaltung im Village. Für die vielen lachenden Kindergesichter waren zwei bunt gekleidete Clowns zuständig: Die Clowns Mugg und Ischa tobten sich mit den Kids auf den Hornschlitten aus und bastelten Ballontiere.

Die letzten vier Famigros Ski Days in diesem Winter

Noch in vier Skigebieten macht der Famigros Ski Day in diesem Winter Halt: Am kommenden Wochenende starten die Familien am Samstag in Meiringen-Hasliberg und am Sonntag auf dem Col des Mosses. Am Ostersamstag, 26. März, gehen wir auf Spurensuche: Denn vielleicht versteckt sich der Osterhase sogar im schönen Wildhaus. Der Abschluss der Famigros Ski Day Saison 2015/2016 macht Morgins am Sonntag, 3. April.

Zur Bildergalerie