Geglückter Abschluss

In Morgins wurde am Sonntag, 3. April der letzte Famigros Ski Day der Saison 2015/2016 durchgeführt. Das angenehme Wetter bildete den Rahmen für einen würdigen Abschluss einer ereignisreichen Saison.

Auch bei der 13. und letzten Austragung des Famigros Ski Days konnten die hergereisten Familien einen schönen Tag im Schnee verbringen und die Skisaison mit einem spannenden Rennen ausklingen lassen.

Zuoberst auf dem Treppchen stand die einheimische Familie Claret. Den zweiten Rang belegte die Familie Autier aus Colombier (VD) und knapp dahinter nahm die Familie Deller aus Mollie-Margot den dritten Platz ein.

Nebst diesen drei Familien sind während dem ganzen Winter 2628 Familien in die schönsten Familienskigebiete der Schweiz gereist, um an einem Famigros Ski Day teilzunehmen. Dies sind 220 Familien mehr als im letzten Jahr, obwohl heuer zwei Anlässe aufgrund von prekären Schneesituationen abgesagt werden mussten.

Weitere Verbesserungen sind geplant

Die schneesportbegeisterten Familien dürfen sich aufs nächste Jahr freuen. Caesar Keller, Projektleiter Sponsoring Migros, möchte das Konzept weiterhin verbessern: „Ziel ist es, die Destinationen kritisch anzuschauen und wo nötig, gewisse Änderungen vorzunehmen. Dies kann aufgrund von nicht zufriedenstellenden Teilnehmerzahlen oder schneeunsicheren Ortschaften geschehen. Auf der anderen Seite kann ich mir durchaus vorstellen, zukünftig die früh ausgebuchten Events zweitägig durchzuführen – So können wir noch mehr Familien einen unvergesslichen Tag im Schnee ermöglichen und gleichzeitig Synergieeffekte nutzen!“

Auch Projektleiterin Tanja Uhlmann ist zufrieden mit der Entwicklung des Famigros Ski Days: „Ich bin sehr glücklich, dass der Famigros Ski Day laufend einen Schritt vorwärts geht. Je länger je mehr Familien kennen und schätzen diesen Anlass. 97% der Familien hat es vergangene Saison gut bis sehr gut gefallen – Ich bin jetzt schon gespannt, wie es diese Saison aussieht!“

Schön war's – wir freuen uns schon auf die Famigros Ski Day Saison 2016/2017!