Auf zur autofreien Sonnenterrasse im Glarnerland

 

Beim drittletzten Wochenende dieser Saison besucht der Famigros Ski Day das Glarnerland. Im autofreien Familienskigebiet Braunwald werden am Sonntag 11. März bereits über 200 Familien erwartet. Das Kontingent ist jedoch noch nicht ausgeschöpft.

Mit der Standseilbahn geht es vom Linthal aus direkt hoch nach Braunwald. Nach sieben Minuten Steilfahrt mit 64% Steigung erreicht man auf 1256 Metern über Meer die Sonnenterrasse. Dort erwarten die Besucher an diesem Wochenende nicht nur ein autofreier Kurort, sondern auch über 200 Familien, welche am Famigros Ski Day teilnehmen.

Auf der Piste Mattwald startet um 10.30 das Familienskirennen, bei dem man wie immer tolle Preise gewinnen kann. Im Startgelände beim Village wird neben den Ständen der Organisatoren und Sponsoren zusätzlich der Clown Mugg für viele lachende Kindergesichter sorgen.

Freie Plätze
Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch bis Donnerstagabend hier für den Tag anmelden. Danach können am Sonntag ab 07.45 Uhr bei der Talstation der Braunwaldbahnen die Startnummern abgeholt werden.

Eine Woche später kommt es zum letzten Doppelwochenende der Saison. Am Samstag, 17. März, findet der ausgebuchte Skitag in Meiringen-Hasliberg statt, danach zieht der Event weiter nach Col des Mosses, wo es für Sonntag, 18. März, noch freie Plätze hat.

Zu den Events