Eine Gondel im Blitzlichtgewitter

Grand Prix Migros auf der einen Seite, Famigros Ski Day auf der anderen – eine ganzflächig beklebte Gondel wird in diesem Winter im Hoch-Ybrig Gebiet viel Aufsehen erregen. Und als Taufpatin amtet keine geringere als die einheimische Skirennfahrerin Wendy Holdener.

Das hat Hoch-Ybrig noch nie erlebt: der Grand Prix Migros, grösstes Kinder-Skirennen Europas, sowie der Famigros Ski Day, das Familien-Plauschrennen, sorgen erstmals für ein gemeinsames Power-Wochenende. Am 6. und 7. Februar 2016 gastieren beide Swiss-Ski Breitensport-Events mit Migros als Hauptsponsor in Hoch-Ybrig. Während am Samstag Skifahrerinnen und Skifahrer zwischen 8 und 16 Jahren am Grand Prix Migros möglichst schnell durch die Tore kurven, vergnügt sich am Sonntag die ganze Familie am Famigros Ski Day und geniesst einen gemütlichen Skitag. 

Visuelle Präsenz in luftiger Höhe

Es ist unbestritten, dass Hoch-Ybrig für Swiss-Ski zu einem wichtigen und treuen Austragungsort wurde. Diese jahrelange und gute Zusammenarbeit zwischen Migros, Swiss-Ski und der Bergregion wird mit dieser exklusiven Gondel feierlich gekrönt. Für eine Winter-Saison soll sie Schneesportbegeisterte daran erinnern, dass Hoch-Ybrig und entsprechend auch die Bergbahnen eng mit den Swiss-Ski Projekten verbunden sind. Grand Prix Migros- und Famigros Ski Day-Fans gelangen direkt von der Talstation Weglosen mit der Luftseilbahn ins Ski- und Snowboardgebiet.

Premiere für die Taufpatin

Gesichert auf die Gondel klettern, Flasche schütteln, entkorken und anschliessend mit Formel-1-Manier den Schaumwein spritzen lassen – es scheint, eine Gondeltaufe sei für die 22-jährige Wendy Holdener tägliches Business. Doch dem ist nicht so. „Für mich war es eine spezielle Premiere. Ich habe noch nie eine Gondel getauft, geschweige denn auf einer gestanden“, erzählt die Slalom-Spezialistin lachend.